Alexandra Riniker

 

 

 

Meine Ausbildung zur Grafikerin habe ich an der Schule für Gestaltung in Zürich absolviert. Geprägt hat mich aber auch meine erste Ausbildung als Hochbauzeichnerin. Mit diesem gestalterisch gut gepackten Rucksack bin ich nun seit 2002 als selbständige Grafikerin in allen Bereichen der visuellen Kommunikation unterwegs. Meist als Ein-Frau-Betrieb oder bei grösseren Projekten arbeite ich auch gerne mit Partnern aus anderen Branchen zusammen.

 

Ich mag spannende Briefings und einen aktiven Austausch mit meinen Kunden, damit ich mich – im Wissen, welche Botschaft visuell kommuniziert werden soll – in ein Thema vertiefen und zielgruppenorientierte Lösungen suchen kann. Mal zeitgemäss, verspielt, seriös, retro, progressiv, farbig, bezaubernd oder auch ganz ruhig und einfach.